Telefon: 03594 / 704 285 E-Mail: info@lothar-koenig.de

 

Portrait

 

Über Uns

Im Folgenden erhalten Sie Informationen zur geschichtlichen Entwicklung der Tischlerei Lothar König GmbH&Co.KG.

Das Gründungsjahr der Tischlerei ist nicht genau bekannt aber sie existierte schon seit Ende des 19. Jahrhunderts.

1912 übernahm Karl-Richard König die Tischlerei von seinem Vater und verlegte die Werkstatt auf das Beigut in Rammenau. Hier erlernte Siegfried L. König, Sohn von Karl-Richard König, den Beruf des Tischlers und erlangte 1952 seinen Meistertitel.

1982 übernahm Lothar König das Unternehmen.

Nach ständigen Erweiterungen stießen die Räumlichkeiten auf dem Beigut an ihre Grenzen und es wurde der Neubau einer Produktionshalle im Gewerbegebiet von Rammenau beschlossen. Bereits zu diesem Zeitpunkt war der Sohn, Gydo König, im Unternehmen tätig.

1995 wurde der neu errichtete Standort mit 800m² Produktionsfläche bezogen. Ein fester Stamm von Mitarbeitern sowie die Ausbildung von Lehrlingen prägen das Firmenbild und sind Teil der Unternehmensentwicklung.

Seit 2012 sind beide Söhne, Gydo König und Tobias König, an der Geschäftsführung beteiligt. Ein moderner Maschinenpark und qualifizierte Mitarbeiter ermöglichen es, eine Vielzahl von hochwertigen Produkten für unsere Kunden zu produzieren.

Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualitätsarbeit.

Tischlerei Lothar König
Wir lieben unser Handwerk!